Pilotfolge: Das Podcast-Duell. Abstimmung und Feedback

Vielen Dank, jetzt muss ich bei fortnite für immer an Kacke in der Tüte denken. Das war der K. O. Schlag, danach musste man nicht weiter zuhören. Fortnite lag am Boden, die Runde tendierte eh schon in diese Richtung, aber das war der brachiale Knochenbrecher. Klarer Sieg für irgendein komisches Anime Japan Otakushimpupikonbum.
Persona V, keine Ahnung, kenn ich nicht. Will’s nicht kennen, ist mir wurscht. A propos, wurscht, Würstchenkongress… Hmm… Jetzt hab ich Hunger. Soll ich mir ein Würschtl auftauen? Halt. Fortnite. Kacke in der Tüte. Hunger wieder weg. Danke wasted, der beste aller Diätpodcasts!

1 „Gefällt mir“

Mehr davon! Es war enorm unterhaltsam und lustig!

1 „Gefällt mir“

Hmm bin zwiegespalten, sehe ich etwas anders.

  1. Bartlob finde ich bis heute witzig und per se nichts, was mich an Würstchenfest generell denken lässt. Humor, schwierige Sache, in der Tat und voll okay, wenn das vielleicht aus der Zeit gefallen wirkt. Es kommt wie immer auf den Kontext an und ob es das einzig bestimmende Merkmal von etwas ist.
  2. „Akzente setzen“ - Verstehe den Wunsch, auch schon beim allerersten Testversuch einiges abklappern zu wollen und die Häkchen zu setzen, aber möglicherweise ist das für einen Testballon auch etwas zu viel. Denn: Bei einem Piloten geht es eben genau um das Testen, sowohl das Feeling des Moderators, die Ansprechhaltung, die Dauer und die Struktur. Dass man sich dort zwei Gäste wählt, die irre Lust darauf haben und gut mit dem Host harmonieren, wäre mir persönlich auch sehr viel wichtiger als das Kriterium des Geschlechts mit einzubeziehen. Hier? Zufall. Denke es hätten genauso gut zwei Frauen sein können, Marvin moderiert ja seinen eigenen Podcasts auch nicht in Würstchenmanier, aber hier war es einfach so.
    Ganz klar: Das war ein Punkt bei dem auch ich dachte „okay nicht ideal.“, aber wir testen das grundsätzlich einfach mal.

Ich unterstütze den „Bedarf“ total und keiner von uns hat irgendwo und irgendwie behauptet, es sei „schwer“ an weibliche Gäste zu kommen. Das ist mir wichtig! Steht hier nicht, sagt hier niemand, never ever. Das war nicht der Grund und wird auch weiterhin kein Grund sein. Hier war es einfach in der 1. Folge, ich werde auch weiterhin diesen Punkt NIE aus den Augen verlieren und dennoch glaube ich, es darf auch mal ein gewisser Pragmatismus walten.

Nachdem der Pilot nun da ist und die Resonanz durchaus positiv werden wir demnächst schauen, wie es weitergeht damit. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, auf jeden Fall weitermachen. Das Potential ist wirklich sehr groß und die erste Folge hat auch schon richtig viel Spaß gemacht. Auch die ganzen Hinweise der Community können helfen, das noch zu verfeinern. Aber ich möchte @R3nDom doch noch kurz zur Seite springen, da ich finde, dass es gerade auch bei einem Piloten toll gewesen wäre nicht nur Männer einzuladen. Ich weiß, dass das nur ein Testballon ist, aber das ist ja leider in der Gesellschaft (und im Gaming) ja tief verwurzelt, dass man immer für Versuche erst mal Männer nimmt (siehe Crash Test Dummies etc.) Von daher wäre das schon ein schönes Signal gewesen :slight_smile: Aber da ich weiß, dass es euch ein Anliegen ist, warte ich einfach gespannt auf die nächste Folge.

1 „Gefällt mir“

Zum Stichwort „Bartlob“ möchte ich dieses Video mit euch teilen, weil es u.A. um Oscar Isaacs sehr schönen Bart geht.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte für Fortnite abgestimmt…
Die Argumentation in 20 Jahren hat mich überzeugt, das einzige Problem…

Es ist kein Spin-Off!! :smiley:

Matty Conrad hat mir beigebracht mich zu rasieren <3
Und hab die Folge noch garnicht zuende gehört, aber gestern Abend Fortnite installiert und gespielt! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt erst geschafft die Folge zu hören. Hat mir sehr gut gefallen.
Als Feedback: Ich finde die 4 Minuten eine Spur zu lang. 3 Minuten fühlt sich nach dem sweet Spot an.
Die Jungs haben das natürlich richtig gut gemacht. Das bisschen motzig-rotzige braucht das Format. Ich finde übrigens, dass die Argumentationshilfe für die erste Runde gar nicht nötig ist. Wenn das bisschen freier ist, entsteht mehr Duell Charakter.
Könnte mir auch vorstellen, dass es sich etablieren könnte, dass nach der ersten Runde (Freie Argumente), mehr Duell Charakter schön wäre mit kürzeren Runden.
Aber das ist alles Spielerei. An sich klappt das schon ganz gut.

Ich hab natürlich für Fortnite gestimmt. Nicht weil ich Fortnite mag, sondern weil es einfach stimmt: Persona 5 ist einfach völlig überbewertet. Timur hat schlicht die vollumfängliche Wahrheit gesagt warum Persona 5 hier nicht gewinnen darf. Also wählt Fortnite. Oder besser: Wählt nicht Persona 5.

1 „Gefällt mir“

hat mir im Endeffekt auch gut gefallen.
Anfangs hatte ich ein bisschen die Befürchtung, dass es für meinen Geschmack zuviel Richtung Latte-Macciato Diskussion ging.
Aber es taute schon auf, und im Endeffekt war das schon eine zünftige Kneipenschlägerei mit Niveau.

Und du sprichst immerhin aus eigener Erfahrung. Habe es nicht gezählt und ein cooles Excel-Diagramm zur Hand, aber gefühlt ist der Frauenanteil bei „OK COOL trifft“ bei 50%, eher sogar mehr!?

Hat zwar jetzt nicht direkt was mit der Pilotfolge hier zu tun, möchte die Gelegenheit aber nutzen um zu sagen, dass mir das sehr positiv aufgefallen ist. :upside_down_face:

Zur Pilotfolge: ich fand sie sehr unterhaltsam und musste tatsächlich mal laut lachen, was bei mir echt selten ist. Aber das Gefühl, dass @alicinger beschreibt, hatte ich insbesondere am Anfang der Folge auch. Wenn man es positiv auslegen will, könnte ich sagen: inzwischen sind in meiner „Game-Hobby-Bubble“ so oft auch Frauen präsent, dass mir auffällt, wenn das nicht mehr der Fall ist.

4 „Gefällt mir“