News! News! News! – und ein Rant!

News! News! News! – und ein Rant! – WASTED Magazin

Jagoda schwitzt, Christian schwitzt, Spanien schwitzt, die Bier-Liebhaber schwitzen, Paradox-Aktionäre schwitzen, alle schwitzen. Normalerweise ist unser Community-Depot für eine kalte Dusche gut, aber sogar das ist zurzeit hot hot hot!

Und hier die Abstimmung zu der Frage, was wir mit unseren CD Projekt-Beständen machen sollen…

  • ABSTOSSEN!!
  • NOCH MEHR KAUFEN!!

0 Teilnehmende

2 „Gefällt mir“

HODL!!!1!!HODL!!! :gem: :gem: :gem: :gem: :rocket: :rocket: :rocket: :rocket:

(Ich hab die Folge noch nicht gehört aber wollte auch nicht die Chance verpassen, hier ein paar WallStreetBets-Vibes zu zünden…)

5 „Gefällt mir“

Es tut mir sehr leid, aber wir brauchen Mems zu @Jagoda und ihren Paper-Hands.

1 „Gefällt mir“

WAS?! Was!

Alle, die hier für NOCH MEHR KAUFEN gestimmt haben, müssen sich unbedingt das Ende der Folge anhören, dort wurde wasserdicht und stichhaltig erläutert, warum ein Zukauf NOCH zu früh wäre!

3 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

habe es noch nicht zu Ende gehört, aber kleine Anmerkungen:

Übergewinnsteuer: Da muss man imo vorsichtig sein. Ein Unternehmen, gerade Energieunternehmen, macht vielleicht jetzt gerade Massiv gewinne, aber nächstes Jahr massive Verluste. Es sind ja auch viele in die Insolvenz gerutscht.

<Klugscheißen>
Zum Kühlen von Multi-Core CPUs: Generell gilt, dass größere Chips besser zu Kühlen sind, weil die Leistungsdichte sinkt. Deswegen ist das Chiplet-Design wie bei AMD gar nicht schlecht, weil dadurch gibt es x-Hotspots pro Die, statt wie bei einem Monolithischen Core einen einzigen, dazu kommt noch, dass sich das Wärmespreading besser ausnutzen lässt und man mit so Späßen wie Virtuelle Junction Temperatur arbeiten lässt :slight_smile:
</Klugscheißen>

8 „Gefällt mir“

Weils gerade irgendwie passt:

5 „Gefällt mir“

Also ich würde den 7,3ten Dip der Aktie abwarten und dann das gesamte Wasted-Vermögen reinbuttern …

What Could Go Wrong John Krasinski GIF by The Animal Crackers Movie

8 „Gefällt mir“

Gehört zwar thematisch nicht zu Folge, aber immerhin zu Portfolio Royal. Schöner und interessanter Artikel über Coinbase: The Humbling of Coinbase (NYT)

1 „Gefällt mir“

Schöner Rant zur Südeuropäischen Schuldenkrise im Vergleich zur Gasenergiekrise 2022. :star_struck:

Emotional:
Was die Message anbelangt stimme ich da auch vollkommen zu:
Wenn die anderen Mist gebaut haben, schmiert man ihnen das genüsslich aufs Butterbrot, und verhandelt zäh über seine eigene Hilfe, die man leisten will.
Wenn man selbst Mist gebaut hat, tut man so, als hätten alle den Fehler gemacht und fordert Solidarität ganz natürlich ein.

Rational:
Was den Umfang der tatsächlichen Hilfe angeht, ist das allerdings keinerlei Vergleich:
Monetär profitiert man jetzt selbst vom Energiesparen, während damals massivste Summen vom weitsichtigen Europa mit braven Steuerzahlern ins konsumfreudige Europe, deren Bürger steuerliberitäre Ansichten bevorzugen, verschoben wurden.

5 „Gefällt mir“

Jagoda und Christian sprechen über CD Projekt:
hitting cyanide and happiness GIF

5 „Gefällt mir“

Die Frage, ob die Investition in patches und dlcs sinnvoll ist, muss man auch unter Gesichtspunkten der Markenentwicklung sehen. CDPR kann es sich nicht leisten, den Ruf eines Katastrophenentwicklers zu behalten. Wenn die Kunden sich wegen schlechter Erfahrungen bei Vorbestellungen zurückhalten oder sogar warten bis das Endprodukt fertig gepatcht ist, vergeht bis zum Kauf wertvolle Zeit, während der neuere, bessere Produkte auf den Markt kommen können. Ich habe nie bereut, Cyberpunk 2077 direkt nach Release gekauft zu haben, weil ich immer darauf vertraut habe, dass sie die Fehler ausbügeln und ihrem Produkt treu bleiben. Wenn dieses Vertrauen fehlt, entscheide ich mich mit hoher Wahrscheinlichkeit für ein anderes Spiel - und das heißt, dass ich dann wahrscheinlich nie zurückkomme, denn meine Spielzeit ist auch eine begrenzte Ressource.

5 „Gefällt mir“

„Wollen Sie Pest oder Colera?“

Ne im Ernst, finde beide Optionen schlecht :thinking: wäre für halten und Paradox kaufen. Oder Embracer. :joy:

So fällt meine Wahl aber auf das kleinere Übel: weg damit. :put_litter_in_its_place:

3 „Gefällt mir“

Diese Abstimmung…

Also hätte mehr von der Community erwartet! Meine Enttäuschung nimmt beinahe das Ausmaß eines x-beliebigen Innenministers an, der sich wundert, wenn seine Polizisten verfassungsfeindliches Zeug in Whatsapp posten und dann überrascht tut!

Jedenfalls, es kommt auch überhaupt nicht auf erfolgreiche Patches oder was auch immer an, es kommt darauf an, was Großaktionäre und Fonds erwarten und diese erwarten: Nichts. Ergo: Es müsste ein Wunder von gamestop’schen Dimensionen passieren. Seufz!

Kurz kam mir der Gedanke, ob es vielleicht doch keine so gute Idee war, die eigene Geldanlage von einer (der besten) Gamingcommunity verwalten zu lassen, aber das ist natürlich Unfug und habe den Gedanken schnell mit einem Tinto de Verano schön getrunken.

10 „Gefällt mir“

Bin jetzt etwas verwirrt ob deiner Enttäuschung, bzw. bezgl. der Begründung mit dem Innenminister.
Da der IM ja genau weiß was sich in den Chats so tummelt kann er doch …

Ich meine nur, was hast du erwartet bei DIESER Community? Ich hoffe nicht so viel. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch enttäuscht :face_with_raised_eyebrow: empört und entrüstet! Und so. Ja ja. Alles, nur leider nicht verwundert.

Jetzt hilft nur noch zum Finanzgott beten, dass Witcher 4 bald kommt und ein Meisterwerk wird…

3 „Gefällt mir“

Habe mich nach Jagodas Empörungssturm brav wieder eingereiht ._.

Christian hat jetzt also zum vierten Mal den dip bei cd project gekauft. what could go wrong. :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Nothing.
Der fünfte Dip kommt bestimmt bald. :money_mouth_face:

6 „Gefällt mir“