Fundbüro #08 – Wie Recht und Gesetz nach Makedonia kam

Boah, Lego Island, was war das für ein geniales Spielerlebnis damals als Kind.

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wieso es nie einen besseren Nachfolger gab. das war so ein geiles spiel.

Oh ja … das war eins meiner ersten Spiele.
Da würd ich auch nochmal reinspielen.

Oh ja!
Das hab ich mir vor ein paar Jahren endlich geholt und war doch etwas enttäuscht. Aber hervorragend um besprochen zu werden.

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte vor etwa 20 Jahren echt viel Spaß damit. Habe das damals gefühlte 1000 Std. gespielt. Es gehört sogar zu den wenigen Spielen, die zu der Zeit durchgespielt habe (ohne einfach alles zu zercheaten).
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das heute nicht ganz so geil ist, wenn man nicht mit der nostalgiebrille draufschaut

1 „Gefällt mir“

Das kurz angesprochene prozedural generierte Detektiv-Spiel ist vmtl. Shadows of Doubt?

Ich kann nichts zum aktuellen Stand sagen, da ich das zuletzt vor nem halben Jahr gespielt habe. Das selbst ermitteln klappte da gut, ist aber wirklich aufwändig. Man ist kein ofizieller Ermittler, muss also an Tatorten und bei Verdächtigen einbrechen um Informationen zu sammeln, kann diese dann aber wirklich selbst kombinieren (ganz Stilecht mit Zetteln und bunten Fäden). Was ich etwas ungünstig fand: Da man eh quasi ein Einbrecher ist ist es nur logisch - zumindest für mich alten Kleptomanen - alles mitzunehmen, was wertvoll aussieht um es ins Pfandhaus zu bringen und dabei festzustellen, dass man das ja auch nachts mal besuchen kann. Das sehr begrenzte Inventar spricht stark gegen diese Spielweise, aber den ein oder anderen Diamanten, mit dem man sich sein Leben finanzieren kann, kriegt man schon mit.

1 „Gefällt mir“

Ja genau das meinte ich. Danke fürs Raussuchen.

Ich gebs nochmal ne Chance - Danke dir! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt fühle ich mich beobachtet

2 „Gefällt mir“

Wie eine herzliche Umarmung einer lieben Person, die Erinnerung an dieses Spiel. Hach …
:bow_and_arrow:

1 „Gefällt mir“

Alter. Die GS macht wirklich aus jedem Pups ne News…

2 „Gefällt mir“

Ja, die kann man inzwischen echt gut weg lassen. Ich wollt aber auch eher darauf hinaus, dass ich das spiel vor einer Woche hier vorgeschlagen habe und jetzt Hand of Blood das spielt :rofl:

Eine Zusammenfassung eines halbstündigen Youtubevideos, ein Querverweis auf einen Artikel im eigenen Angebot untergebracht und am Ende eine an den Haaren herbeigezogene Aufforderung zu kommentieren…fertig ist die „News“. Und ich Idiot klick auch noch drauf.

Ist das noch Journalismus?

1 „Gefällt mir“

Doubt Reaction GIF

1 „Gefällt mir“

Sooo ich sammle hier mal alle Vorschläge und dann schauen wir was dann am Ende in der neuen Folge Fundbüro landet. Ist ja doch einiges zusammengekommen.

6 „Gefällt mir“

Good Night Goodbye GIF by CBC

2 „Gefällt mir“