Fundbüro #07 – 2004: Die letzten Tage der unschlagbaren Helden

Fundbüro #07 - Die letzten Tage der unschlagbaren Helden

Es ist mal wieder soweit. Nach Monaten ohne BesucherInnen kommt kurz vor Ladenschluss eine vermummte Gestalt ins Fundbüro und übergibt uns eine mysteriöse Kiste. Sie ist ziemlich sandig und schwer. Wortlos verlässt die Person unser Fundbüro. Natürlich wollen wir direkt wissen was drin ist. Der Deckel klemmt etwas und lässt sich erst nach einem festen Ruck öffnen. Nachdem sich die Wolke aus Staub und Dreck gelegt hat kommen zunächst eine Robe, Handschuhe, Stiefel und ein verzierter Stab zum Vorschein. An ihm wurde ein Zettel mit der Aufschrift „Property of the ‚Champions of Norrath‘“ befestigt. Kurzerhand schnappt sich Edgar die Gegenstände und stürzt sich in ein actionreiches Abenteuer. In der Kiste befindet sich aber auch noch ein vergilbtes Gruppenfoto. Grimmig schaut ein bewaffneter Trupp aus Männern und Frauen in Endzeitklamotten in die Kamera. Hinten steht in krakeliger Schrift: "Viele Grüße aus The Fall: Last Days of Gaia, wo bleibt unsere Bezahlung?“. Da Edgar bereits verschwunden ist, muss Jan der Sache nachgehen. Was wird die beiden diesmal erwarten?

Das Video zum Podcast

Zum Podcast geht es hier lang

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Welches Spiel würdet ihr spielen, wenn ihr müsstet?
  • Champions of Norrath
  • The Fall: Last Days of Gaia
0 Teilnehmende
6 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch beiden, mein Lieblingspodcast geht in eine neue Runde und sofort live hier!

5 „Gefällt mir“

ich sag es mal so: Anhand der Spielecover konnte man erkennen, welches das Kack-Spiel ist :rofl:

1 „Gefällt mir“

Für alle die sich noch mal intensiver mit The Fall: Last Days of Gaia beschäftigen wollen empfehle ich diesen Thread. Der/die Autor*in hat sich wirklich fast alle Aspekte des Spiels noch mal genaue angeschaut und seine Gedanken dazu aufgeschrieben. Ich kann vor allem die Abschnitte zur Release-Geschichte und dem Artdesign gefallen.

So Podcast gehört, wieder sehr gut :+1:. Kleine Korrektur. Everquest war nicht Sonys Antwort auf WoW. Everquest war deutlich früher und eher im Kampf um den früher 3D MMO Markt mit DAoC. WoW hat dann den Markt 2004 quasi übernommen indem es alles casual geklaut hat und zugänglich gemacht hat mit drr starken Warcraft Lizenz :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das ist uns in der Folge auch noch aufgefallen. Ist vor meiner Zeit gewesen, aber trotzdem ordentlich daneben geschätzt.

1 „Gefällt mir“

Ja ist es, aber ich dachte ich gebe noch den vollständigen Hintergrund. :slightly_smiling_face:
Das war damals die absolut beste Zeit um MMO zu spielen. Das war so… jungfräulich, unschuldig :sweat_smile:. Ohne shops, ohne bots… Dark Age of Camelot mit 3000 Spieler max pro Server und 3 Fraktionen PVP bzw RvR. Das war toll.

1 „Gefällt mir“