Alles falsch bei den Game Awards 2024 - oder doch nicht?

Mal wieder kommt die wohl seriöseste aller Gaming-Veranstaltungen auf uns zu.
Beim Lesen der Nominierungen der heurigen Game Awards und den Anwärtern auf den Titel Game of the Year musste ich feststellen: Hab’ (noch) nichts davon gespielt.

Kann man sich dann überhaupt eine Meinung erlauben?
Um dieser Fragestellung zu entgehen, nähere ich mich einfach tiefgründig statistisch und komme zu folgendem Ergebnis:

Spiele mit mehrfacher Nominierung

Komplette Liste

Spiel des Jahres ist somit: Astro Bot

Oder was meint ihr so?

7 „Gefällt mir“

Weder gehört noch gespielt. Wär doch mal spannend was @Jagoda hier sagt?

Und Astro Bot fand ich jetzt auch nicht wirklich aufregend. Immerhin hält sich die AAA-Flut doch in Grenzen. Aber guter Thread aufjeden liebster @Faehrmann :pinched_fingers:

1 „Gefällt mir“

ergo, gehe bei AstroBot als GotY komplett mit - muss man selber gespielt haben. Wirkt beim Zuschauen nur bedingt.

3 „Gefällt mir“

ich verstehe die liste ja gar nicht. warum sindLoL, Valorant 2, Dota 2 usw. alle darin, obwohl die 2024 gar nicht released or ein entsprechendes Update erhalten haben? Und was ist bitte Fallout, um die Spieleserie kann es sich ja nicht handeln?

2 „Gefällt mir“

Eine neue Staffel LGS? Geil!

Ein reines PS Spiel als goty? Ich glaube nicht. Balatro macht das.

2 „Gefällt mir“

Fallout steht unter „Best Adaption“, also Spiele die zu Filmen oder Serien wurden. Das war für Fallout heuer der Fall, Erstaustrahlung im April '24. Dem Zusammenhang kann man nur sofort folgen, wenn man der Erfinder dieser entsprechenden Game Awards Kategorie ist :smile:

Darf man seine Meinung auch abgeben, wenn man nix von der ganzen Liste gespielt hat?

4 „Gefällt mir“

Jetzt schlägt’s aber dreizehn!

Animal Well overrated? Huihuihui.
Ganz klar mein SdJ GotY, von den 6 die ich aus dem aktuellen Jahrgang gespielt habe. So!

Und in das :rabbit: :hole: Balatro traue ich mich nicht rein.

:cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Klar, doch die Indie-Kategorie solltest du dir ganz genau anschauen. Lohnt sich.
Nur bockstarke Titel drin.

Alles falsch. (bis auf Fantazio und like a Dragon maybe)