Abstimmung und Diskussion zu Portfolio Royal #12: Gewerkschaften

Dafuer hat man Sponsorblock - und ansonsten bin ich mit YoutubePremium auch sehr zufrieden. Die Creator kriegen sogar noch etwas Geld davon, man hat keine ultranervige PreWerbung mehr, man kann Videos easy runterladen - und theoretisch noch Youtube Music, aber das nutze ich nur selten, wenn ich mal wieder Lust auf Musikvideos habe.

Gerade ein LTT laesst sich ohne Sponsorblock kaum noch schauen - finde das Video zwischen den bunt markierten Werbebloecken:

Ja, aber dadurch, dass es Sponsoren nicht blockt sehe ich keinen Mehrwert. Da bezahlt man also für Premium um keine Werbung zu haben, die man dann aber doch hat. Wenn man mit SponsorBlock anfängt kann man auch gleich YouTube Vanced oder LibreTube usw. nutzen, die zeigen auch keine Werbung und unterstützen SponsorBlock.

Das mit dem unterstützen mit den Creators ist ja dann der einzig legitime Grund, weil Musik (ohne Video) kann jeder andere Dienst besser.

Ich habe generell so meine Zweifel, dass die Abhängigkeit von Werbung für die Dienste wirklich so ein nachhaltiges Geschäftsmodell ist und nicht irgendwann in sich kollabieren wird (z.B. durch strengere Regulierung).

  • die meisten haben keine Sponsoren-Blöcke sondern automatisierte Werbung auch innerhalb: wird weggeblockt (wenn man mal 3h Video Game Awards hinterherrecherchieren muss lohnt es sich bereits da)
  • Youtube lässt sich mit Premium im Hintergrund abspielen. Entweder nur Sound wie ein Podcast oder Bild in Bild. Erhöht zum Beispiel die Last Week Tonight with John Oliver Quote um 86%. Allein dafür: Worth it.
6 „Gefällt mir“

Sehe ich absolut gar nicht so.

  1. Nicht jedes Video hat Sponsoren integriert.
  2. Vanced ist tot meine ich - und auf iOS sowieso nicht moeglich.
  3. Video Downloads
  4. Musikvideos
  5. Backgroundplayback → iOS, (Android kann das zumindest ueber den Browser auch so)

Auch, die Zielgruppe von Vanced etc pp ist nicht die Zielgruppe von Youtube Premium…

This. Ich habe YouTube-Premium seit drei Monaten genau deswegen.

Uff, es gibt bei YT Premium tatsächlich noch Werbung? Habe das noch nie probiert, aber die genannten Vorteile wären mir keine 10€ wert wenn zwischendurch trotzdem Spots kommen.

Nein, es gibt natuerlich keine Werbung bei YT Premium.
Aber selbstverstaendlich kann Youtube gegen bezahlte Sponsorings INNERHALB der Videos nichts machen.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Nvidia -8% trotz dieser Zahlen. Was ist mit dieser Wachstumswelt.

Bild

2 „Gefällt mir“

Ausblick war wohl nicht so prall, bzw. weniger als erhofft. Wachstumsaktien sind einfach wirklich toxisch gerade.

2 „Gefällt mir“

Bild

:cry:

1 „Gefällt mir“

Credit Suisse kürzt mal eben auf die Hälfte, krass.

1 „Gefällt mir“

So, das Depot ist nun „bereichert“ um 43 Thunderful Group Aktien zu je 2,32 das Stück.

G D GIF by SWR Kindernetz

6 „Gefällt mir“